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Leistungen

Um den vielfältigen Anforderungen gerecht werden zu können, die an jeden einzelnen von uns gestellt werden, ist ein optimales Zusammenwirken vieler Menschen und Faktoren nötig, das man mit größeren und kleineren, inneren und äußeren Zahnrädern vergleichen kann. Bei diesen Feinabstimmungen innerhalb einer einzelnen Person, eines Teams oder einer ganzen Organisation ist die Unterstützung eines Trainers/Coaches hilfreich.

Standardlösungen können individuelle Kundenanforderungen nicht erfüllen. Aus diesem Grund kläre ich zuerst sorgfältig mit dem Kunden ab, welche Ziele erreicht werden sollen und worin die spezielle Anforderung besteht. Darauf aufbauend entwickle ich Trainingssequenzen und Seminare, die einen größtmöglichen Nutzen sowohl für das jeweilige Unternehmen wie auch für den einzelnen Teilnehmer gewährleisten – damit die vorhin erwähnten Zahnräder optimal ineinander greifen können.

Doch wir alle kennen das aus der Praxis: So interessant und anregend Trainings oder Seminare oft sind, so schnell sind sie wieder vergessen, wenn die Teilnehmer zurück am Arbeitsplatz von ihren gewohnten Herausforderungen (und den dort vorhandenen Zahnrädern und Systemen) umgeben sind. Um das zu verhindern und um das Erworbene oder Aufgefrischte in den beruflichen Alltag zu integrieren, lege ich auf Transfersicherung großen Wert. Das erfolgt durch Maßnahmen wie Erfolgskontrolltage, Umsetzungsaufgaben und persönliche Aktivitätenpläne, Peer-Group-Treffen, Follow-Ups oder Folge-Coachings.

Der Erfolg und die Reaktionen meiner Kunden bestätigen mich darin. Denn so wie man die Qualität einer Versicherung nicht an der Prämie oder an den Leistungsversprechen messen kann, sondern an ihrer Leistungsbereitschaft im Schadensfall, so ist die Qualität von Trainings, Seminaren und Coachings nicht nur an der Zufriedenheit der Teilnehmer, sondern an ihrer Nachhaltigkeit bewertbar.


Training

  • Führung und Führungsverhalten
  • Gruppenprozesse planen und steuern
  • Professionelle Gesprächsführung
  • Führungskommunikation: Feedback, Delegation, Kritik- und Konfliktgespräche
  • Aktive und ergebnisorientierte Teambesprechungen leiten
  • Selbst- und Zeitmanagement
  • Führungspersönlichkeit und Führungskompetenz
  • Teambildung und Teamentwicklung
  • Train-the-Trainer
  • Kundenorientierung, Gezielte Neukundengewinnung
  • Konfliktmanagement

Coaching/psychologische Beratung

  • Individuelle Einzelberatung (Bereiche wie Selbst- und Zeitmanagement, Burnoutprävention, persönliche und berufliche Entscheidungsfindungen, Motivation, höhere Selbstwirksamkeit)
  • Führungskräftecoaching
  • Gruppen- und Teamcoaching
  • Außendienstcoaching