Impressum | AGB | Datenschutzerklärung

Nach 10 Jahren Berufstätigkeit im Vertrieb internationaler Konzerne habe ich mich vor rund 20 Jahren bewusst dafür entschieden, selbständige Trainerin und Coach zu werden.

Im Rahmen der Diplomarbeit am Ende meines berufsbegleitenden Psychologiestudiums hatte ich die tolle Chance, die Umsetzung der erarbeiteten Maßnahmen bei einem internationalen Marktführer im Handel in der Praxis zu erleben. Ich war fasziniert von den erzielten Ergebnissen wie auch von sehr vielen bereichernden Begegnungen und ständig neuen Herausforderungen.

Die Auseinandersetzung und der Austausch mit Menschen aus verschiedensten Branchen und Hierarchien, das gemeinsame Suchen nach bestmöglichen Vorgehensweisen und der gemeinsame Stolz auf Umsetzungen in der Praxis erfüllen mich nach wie vor mit großer Freude und Befriedigung.

Durch meine Ausbildung und Erfahrung, aber auch durch meine Firmenstruktur als Einpersonen-Unternehmen und die Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Netzwerkpartnern kann ich ein höchstmögliches Maß an Professionalität und Flexibilität sicherstellen. In diesem Zusammenhang freue ich mich besonders, seit langen Jahren Teil des Teams von KN Training & Coaching zu sein.

Um auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und Praxis zu bleiben, sind mir regelmäßige Fortbildungen eine wichtige Hilfe.

Für sein Verständnis für meine Arbeitseinstellung bin ich meinem Mann, dem Schriftsteller Gerhard Blaboll, dankbar.


Aus- und Weiterbildungen

  • Universitätslehrgang für Werbung und Verkauf (Wirtschaftsuniversität Wien)
  • Psychologiestudium mit Schwerpunkten Verhaltens- und Betriebspsychologie (Uni Wien)
  • Trainerausbildung (ITO Österreich)
  • Zertifizierte Trainerin (Audi AG und DEKRA, Deutschland)
  • Systemisches Coaching (Prof. Uwe Grau, Universität Kiel)
  • Lizenzierter Wingwave Coach (CTC-Academy)
  • Diplomierte Outdoor-Trainerin (E3L: Europäisches Institut für erlebnis- und erfahrungsorientiertes Lernen)
  • Ausbildung in Ganzheitlicher Energiearbeit (Vitalakademie)
  • Diverse Fortbildungen im Bereich der energetischen Psychologie (Multisensorische Techniken, Impact-Techniken nach D. Beaulieu, Mentaltraining,…)
  • Diplomierte Mentaltrainerin (Ifmes Institut/CTC-Acadamy)

Berufliche Qualifikation

  • 10 Jahre Praxis in 2 Großkonzernen in den Bereichen Verkauf (Medizintechnik) und Marketing.
  • seit 1991 als selbständige Trainerin tätig in Österreich, Deutschland und der Schweiz